Kategorien &
Plattformen
Großprojekt im Kirchenraum
Großprojekt im Kirchenraum

Großprojekt im Kirchenraum

Neuer Zeitraum für das Großprojekt

Sonst fand das Großprojekt der Jugendkirche KANA immer während der Fastenzeit statt. Nun hat es einen neuen Zeitraum bekommen und liegt unmittelbar vor dern Sommerferien - vom 11. - 17. Juni 2018 öffnen wir unsere Türen unter dem Motto "FAQ - ich hab da mal ne Frage?!"

An verschiedenen Stationen, die im Kirchenraum aufgebaut werden, können sich  Jugendliche und junge Erwachsene mit "Frequently Asked Questions" zu den Themen Freundschaft und Liebe, Glaube, Zukunft und Gesellschaft sowie Fragen des Alltags auseinandersetzen.
Wir wollen dabei keine starren Antworten vorgeben, sondern Jugendliche und junge Erwachsene dazu motivieren, über Fragen nachzudenken und so eigene Standpunkte zu finden. Wir bieten Jugendgruppen, Schulklassen, Firm- und Ministrant*innengruppen mit unserem Projekt die Möglichkeit, sich dem Thema kreativ, vielfältig und erlebnisreich zu nähern und eigene Ideen mit einzubringen.

Wer an einer Teilnahme Interesse hat, vereinbart mit uns einfach einen individuellen Besuchstermin; wir empfehlen, ca. 1 bis 2 Stunden vor Ort einzuplanen.

Für Einzelpersonen besteht aber auch wieder die Möglichkeit, am Freitag, den 15.06. ab 18:00 Uhr ohne Anmeldung die Stationen zu entdecken. 
Diesen Abend wollen wir anschließend mit allen Interessierten ab 19:30 Uhr beim Chill & Grill auf eine besondere Art ausklingen lassen.

Zum Abschluss des Projekts laden wir am Sonntag den 17. Juni 2018 um 14:00 Uhr zum Jugendgottesdienst in die Jugendkirche ein.

Wer: alle Interessierten, insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene, in Gruppen oder als Einzelperson
Wann:
Montag, 11. Juni 2018 bis Sonntag, 17. Juni 2018
Gruppen: Montag bis Freitag, nach individueller Absprache und Vereinbarung
Einzelpersonen: Freitag, 15.06. ab 18:00 Uhr
Wo: Jugendkirche KANA, Wiesbaden
Kosten: keine
Anmeldung:
vorläufiger Anmeldeschluss für Gruppen: 25.05.2018,
Anmeldung über Dorothea Hippe: d.hippe@bistumjugendkirche-kanalimburg.de

Den gesamten Flyer mit allen Informationen gibt es hier...

Zudem bieten wir in diesem Jahr jeden Abend unter der Woche eine Veranstaltung zum Thema an.

Caroline Malczweski
Jugendbildungsreferentin
Tel.:0611-95006018