Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Bibelgespräch mit Pfr. Josef Schäfer
Bibelgespräch mit Pfr. Josef Schäfer
© pixabay.de

Bibelgespräch mit Pfr. Josef Schäfer

In Jesu Leben steht dieses wichtige Wort: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Von Anfang an erlebt er den Widerspruch von Menschen, die doch als das Volk Gottes zu neuem Denken gerufen sind. Offensichtlich haben sie sich ihren eigenen Weg zurecht gelegt und lassen sich nicht davon abbringen.

Gleiches erleben wir auch in unserer Zeit. Der Widerspruch gegen Jesus zwingt ihn zu klaren Entscheidungen. Die Wahrheit, die er kündet und lebt, kann er niemals aufgeben. Sein Auftrag heißt, das auf Gott ausgerichtete Leben in aller Konsequenz zu vertreten. In diesem Sinn ruft er auch uns zur Nachfolge.

Wir setzen unsere Bibelgespräche fort am

  • 06.02.2018, 19.30 Uhr zum Thema "Jesu Ringen mit den Wahrheitshütern" (Mk 14, 53; Mk 14, 61-62) und am
  • 06.03.2018, 19.30 Uhr zum Thema "Jesu Ringen mit den Glaubenden" (Mk 15, 13-14; Mk 15, 32)

im Pfarrheim, Oberwalluf, St.-Elisabethen-Str. 10.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.