Predigten

 
Hier können Sie die Predigten von Pfarrer Nandkisore zur "Frohen Botschaft" des Sonntags oder des Feiertags nachlesen.

2017

2016

Die Predigt zum 1. Fastensonntag war die vorläufig letzte Predigt von Pfr. Nandkisore. Er nimmt bis September 2016 eine Auszeit, eine Sabbatzeit.

Lesen Sie dazu das Vorwort im Pfarrbrief Februar 2016.

01.10. bis 31.12.2015

01.07. bis 30.09.2015

Predigten früherer Jahre

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sagten die Jünger zu Jesus: Jetzt redest du offen und sprichst nicht mehr in Gleichnissen. Jetzt wissen wir, dass du alles weißt und von niemand gefragt zu werden brauchst. Darum glauben wir, dass du von Gott gekommen bist. Jesus erwiderte ihnen: Glaubt ihr jetzt? Die Stunde kommt, und sie ist schon da, in der ihr versprengt werdet, jeder in sein Haus, und mich werdet ihr allein lassen. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir. Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.
Joh 16,29-33

   
  • Domradio

    Der gute Draht nach oben.

    Link ►

  • Caritas

    Die Caritas hilft und berät Menschen in vielfältigen Lebenssituationen. Mit ihren Einrichtungen und Diensten engagiert sie sich in der Diözese.

    Link ►

  • Bistum Limburg

    Hier gelangen Sie zum Internetportal des Bistums Limburg.

    Link ►

  • Glaube im Radio

    Hören Sie im Audioarchiv die aktuellen Radiobeiträge der katholischen Kirche.

    Link ►

  • Hildegard von Bingen

    Erhebung zur Kirchenlehrerin am 7. Oktober 2012

    Link ►

  • Kirche-HR

    Katholische Kirche beim Hessischen Rundfunk.

    Link ►

  • Orden und Gemeinschaften

    Viele Orden, Gemeinschaften und Bewegungen beleben das Glaubensleben in unserem Bistum.

    Link ►

  • Pfarreien neuen Typs

    Alle wichtigen Informationen auf dem Weg vom "Pastoralen Raum" zur "Pfarrei neuen Typs"

    Link ►